Neuigkeiten - News PDF Drucken E-Mail

 

Mai 2015:
Eine hochauflösende Mobotix M25 Webcam mit Weitwinkelobjetiv wurde am Windmast angebracht, noch im Testbetrieb daher kann es noch zu Ausfällen kommen!

 

 

März/April 2015:
Eine hochwertige Profi Wetterstation wurde angeschafft und zwar die "Davis VantagePro 2", die beiden alten Station WS2300 und WMR928NX wurden abgebaut!

 

 

April 2012:
Die Webcam SO, der Windmesser Vortex, der Windmesser der WMR928NX, das Erdbodenthermometer 5cm, der Solarsensor und die TOA Blitzortung ist wegen Umbauarbeiten am Haus für einige Zeit offline!

 

September 2011:
Ein kurzer Videoauschnitt meines Zeitraffers der Kaltfront am 05.09 wurde am 06.09.2011 im ATV-TV kurz gesendet! --> Klick

 

Juni 2011:
Ende Juni wurde ein interner Serverumzug meines Providers World4You Webhosting vollzogen, dadurch kam es leider zu einen nicht geplanten 2-tägigen Ausfall der Homepage !

 

Mai 2011:
Ein kurzer Videoauschnitt (00:24-00:36) unser Überschwemmung wurde am 27.05.2011 im ATV-TV kurz gesendet! --> Klick

 

 

 

Mai 2011:
Ein geeichter analoger Regenmesser "Hellmann 200ccm" wurde angeschaft, weiteres hier !

 

März/April 2011:
Meine Private Blitzortung wurde umgebaut/verbessert, somit erreiche ich jetzt eine viel besserer Beteiligung am TOA Netzwerk, das heißt von meiner Station werden mehr Blitze detektiert, mehr Infos hier !

 

 

Februar 2011:
Besucherrekord! Am 14.02.2011 gab es einen erheblichen Anstieg der Besucherzahlen, in Summe waren es an diesen Tag exakt 1331 Besucher laut Google Analytics (im Durchschnitt sind es ca. 200-300 / Tag je nach Wetterlage), der Grund war das (die) Erdbeben in Deutschland (Raum Koblenz) an diesen Tag, viele Leute wurden von Google auf meine HP verwiesen
(Rubrik "Erdbeben aktuell")!

Besucherrekord 14.02.2011

 

 

Dezember 2010:
Für die Oregon Station (WMR928NX) wurde und ein Solarsensor (Sonnenscheindauer) als Eigenbau aufgebaut.

 

November 2010:
Private Wetterstation in A-8255 St. Jakob im Walde (Joglland) in 1105m Seehöhe wurde aufgebaut, HP: http://stjakobwetter.rc-extrem.at

 

Oktober 2010:
2 Bodentemperatursensoren wurden verbaut, einer in 5cm und einer in 20cm Erdbodentiefe.

September 2010:

Die Axis 205 "Webcam N" wurde durch eine höherwertige Axis 207 ausgetauscht, die beiden Webcams (NW+N) zusammen ergeben jetzt eine "Panorama-Webcam" !

 

Der Regenmesser der WS2300 wurde mittels Trichter (22cm) verändert, die Auflösung ändert sich dadurch von 0,5mm auf 0,1mm !

 

 

August 2010:
Einer meiner HD-Zeitraffer (27.08.2010) wurde am 29.08.2010 im ATV-TV kurz gesendet! --> Klick

 

 

August 2010:
Private Wetterstation in A-8273 Stubenberg/Zeil in 845m Seehöhe wurde aufgebaut, HP: http://stubenbergwetter.rc-extrem.at

Anleitung für einen Eigenbau Strahlungsschutz füt Temp/Hygro - Sensor


 

Juli 2010: meinwetter.rc-extrem.at ist jetzt auch unter www.wetter-wagenbach.at erreichbar.

 

 

Mai 2010: Eine neue Wetterhütte wurde aufgebaut (Normgerecht) mit zusätzlichen analogen Messgeräten
(mehr unter "Standort u. Wetterstation"), zusätzlich neben der gutbewerten WS2300 wurde
eine Oregon WMR928NX angeschafft, der Windmesser dieser Station wurde auf dem Dach neben der Vortex montiert.


Jänner 2010: Wetterdaten sind jetzt Rund um die Uhr (24 Stunden/Tag) auf der HP abrufbar.



August 2009: Ein Vortex Inspeed Windmesser wurde angeschafft, dieser wurde direkt am Dachgiebel montiert und überträgt die Winddaten jede Sekunde mittels Kabel zur Auswertung



Juni 2009: Weitere Webcam (Axis 206) wurde Richtung SO aufgebaut



Mai 2009: Private Blitzortung TOA wurde installiert



April 2009: 2 Webcams (Axis207 bzw. Axis205) wurden in Richtung NW bzw. N aufgebaut.



Jänner 2009: meinwetter.rc-extrem.at geht mit Wetterdaten aus A-8273 Wagenbach erstmals online!

 

 

 

 
Designed by vonfio.de
World4You Webhosting