2009.06.11 Gewittriger Fronleichnam PDF Drucken E-Mail

 

Eisschirm der Zelle um ca. 12.35 Uhr NW die dann über denn Wechsel in den Neunkirchner bzw. Wiener Neustädter Raum zog und dann für ordentlich Hagel sorgte:

Eisschirm

 

zur selben Zeit nür nördlicher:

Quellungen Wechsel

 

dann um 15.18 Uhr ging es dann um aus SW, diese Zelle zog über den Schöckl genau in meine Richtung:

Zelle vom Schöckl

 

leider konnten die bilder das grün aus den Wolken nicht gut ablichten aber sah genial aus:

Grün in der Zelle

 

Zelle mit Wallcloud:

Zelle mit Wallcloud

 

Wallcloud

 

auf jeden Fall dahinter dicke Fallstreifen in denen mehrer Hagelflieger reinstürmten:

Fallstreifen

 

Alles im allen brachte die Zelle 8,2mm und keinen Hagel, und noch tolle Zeitraffer!


Zeitraffer von der Zelle mit der Videokamera in 6facher Geschwindikeit:

 

Zeitraffer Webcam NW:

 

Zeitraffer Webcam N:

 
Designed by vonfio.de
World4You Webhosting