2009.06.10 Gewitterstrukturen rund um Wagenbach PDF Drucken E-Mail

 

Schon um halb 11 Vormittags quillt es schon ordentlich im Wechselgebiet:

CB-Wechsel

 

Richtiges Hochgeschoß:

Quellungen

 

Diese Zelle um ca. 14.00 Uhr brachte im Raum Miesenbach-Vorau an die 10mm Regen:

ZelleVorau-Miesenbach

 

diese verlagert sich weiter nach NO:

Zeller verlagert sich weiter...

 

Bild2

 

auch knapp über mir war es mal längere Zeit richtig dunkel, aber passierte wiederum nix:

Strukturen über mir

 

Blick nach Süden:

Blick nach Süden

 

Die Zellen zogen von SW-NO bzw. O, und der Bodenwind frischte fast den ganzen Nachmittag sehr lebhaft aus N bis O auf, also sehr entgegengesetzt!


hier noch eine Timelaps von meiner Videokamera mit Blick nach O-SO 6fache Geschwindigkeit:

 

Zeitraffer meiner Webcam Nord:

 
Designed by vonfio.de
World4You Webhosting