2009.02.17 Kaltfrontdurchgang mit Böenfront PDF Drucken E-Mail


Das war mal eine Entschädigung, der Norden versinkt im Schnee, der Süden bekommt dafür einen spektakulären Kaltfrontdurchgang zu sehen, wie fast im Sommer...!

Fast alles dabei: Böenfront, Fractuse, Niederschlagsvorhang, Schnee, Sturmböen,...
Naja seht einfach selbst...


Über den Wechsel erkennt man schon leicht eine Böenfront...

...die rasch übers Hartbergerland zog...

 

...weiter südlicher müßte man diese Spektakel noch besser gesehen haben...

 

...auch Fractuse schwierten herum...

 

 

 

...der Schneevorhang legte sich dann über den Masenberg bis hinunter nach Hartberg...

 

...nicht viel später schneite es dann auch bei mir...

 

...der kurze kräftige Schneeschauer reichte gerade mal um ein wenig anzuzuckern!

 

Alles im allen hätte ich nicht damit gerechnet das es so spektakulär abläuft, aber darum freut man sich um so mehr!!

 

 
Designed by vonfio.de
World4You Webhosting